Empfohlene Seiten und Partner

1.2.17

Collinas Erben

Collinas Erben“ ist Deutschlands einziger Schiedsrichter-Podcast, gegründet und betrieben von Klaas Reese und Alex Feuerherdt. Er beschäftigt sich mit den Fußballregeln, den Entscheidungen der Unparteiischen sowie mit den Hintergründen und Untiefen der Schiedsrichterei – und verfolgt dabei stets das Ziel, Verständnis für das Amt des Schiedsrichters zu schaffen.

Außer dem Podcast gibt es von „Collinas Erben“ auch Kolumnen für n-tv.de und GMX/web.de zu Entscheidungen der Referees in Bundesliga, DFB-Pokal und Europacup.

Zum praxisnahen Austausch aktueller Entwicklungen und Spielsituationen stehen „Collinas Erben“ und Schirilogie in regelmäßigem Austausch.


Offside Explained

Offside Explained (law-11.com) ist die weltweit einzige Website, die sich auf die Fußballregel Nr. 11 spezialisiert hat. Auf Basis der eigenen Erfahrung des Autors als FIFA-Schiedsrichterassistent werden dort technische Grundlagen sowie praktische Auslegungen der Arbeitsregel professionell und gleichzeitig anschaulich erläutert.

Dazu greift der Betreiber von Offside Explained auf laufend aktualisierte Videomaterialien zurück, welche er auf einer separaten Vimeo-Präsenz zur Verfügung stellt. Psychologische Hintergründe zur Wahrnehmung von Abseitsstellungen bleiben dort ebenso wenig unbeleuchtet wie aktuelle Trends aus dem Bereich der Abseitsregel.

Offside Explained und Schirilogie arbeiten insbesondere mit Blick auf diese psychologischen Aspekte der Arbeitsthematik eng zusammen.


Teilen:

Nächster Artikel
« Vorheriger Artikel
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel »
0 Kommentare